zurück zur Homepage

4. Juli 2011

Digne-les-Bains - les-Salles-sur-Verdon
67 km (2.503 km)
über Puimoisson - Moustiers Ste Marie

Nach dem strahlenden Sonnenschein der letzten Tage (und stetig steigenden Temperaturen) hatte ich heute ein Wetter, wie ich es bislang in meinem Leben noch nicht erlebt habe: Es hat bestimmt 20 Mal angefangen zu tröpfeln, aber nur 2 Mal reichte es, um die Straße (und mich) für ein paar Minuten nass zu machen. Aber das wusste ich ja vorher nicht, so blieb es den Tag über spannend.

Der zweite der beiden Schauer erwischte mich ausgerechnet am Ausgang der Verdon-Schlucht am Lac de Sainte Croix, und trotzdem war das Wasser türkis. Um die Schlucht selbst bei angesagtem blauem Himmel zu erleben, habe ich mir schon um halb 3 einen Campingplatz am See gesucht (und noch den letzten freien Platz ergattert).

Schmunzler des Tages: Dass für Kinder schon mal ein Urinal was tiefer hängt, kannte ich ja schon. Aber so eine Mini-Schüssel dann doch noch nicht: