zurück zur Homepage

1. Juli 2011

St. Pierre d'Albigny - Grenoble
87 km (2.226 km)
über Montmelian - Le Touvet - Froges

Ein französisches Frühstück gab es noch bei Philippe, dann ging es weiter über die Savoyer Weinstraße - schon verrückt zwischen den Wintersportorten Albertville und Grenoble...

Schon zur Kaffeezeit war ich in Grenoble, so war genübend Zeit für ein Foto am heutigen Palais du Sport, wo 1968 die olympischen Eiskunstlaufwettbewerbe stattgefunden haben. Nebenan war die Eisschnelllaufbahn, doch die Kühlung ist inzwischen ausgebaut und Inliner nutzen sie. Auf der Tribüne gab es dann den zur Tageszeit passenden Kaffee.

Dann habe ich im Vorort Seyssins mein Zelt aufgebaut und bin abends nochmal in die Stadt.

Schmunzler des Tages: Erst heute ist mir aufgefallen, dass ich den "falschen" Pullover eingepackt habe. Ich hatte mir letztes Jahr doch extra einen für meine Radtouren gekauft.