zurück zur Homepage

30. Juni 2011

Sevrier - St. Pierre d'Albigny
75 km (2.139 km)
über Doussard - Albertville - Gresy-sur-Isere

Beim Frühstück habe ich mich fast überfressen, aber der Lidl neben dem Campingplatz hatte mich am Ruhetag zu zu großen Einkäufen verleitet, und so mussten heute Morgen noch viele Reste aufgegessen werden. Das Joghurteimerchen (1 kg) wäre am Lenker hängend auf Dauer wohl doch lästig geworden.

Bis Albertville konnte ich dann 40 km lang einem der wenigen Radwege in Frankreich folgen, einer ehemaligen Bahntrasse.

Dort habe ich mich dann drei Stunden aufgehalten. Foto an der Eiskunstlaufhalle von 1992, Picknick neben der zum Leichtathletikstadion umgebauten Eisschnelllaufbahn und Besuch im Maison olympique.

Kurz vor St. Pierre d'Albigny wurde ich bei einem Fotostopp von einem anderen Radfahrer angesprochen. Seine 4 Radtaschen ließen auch auf eine große Tour schließen, aber er nimmt sie manchmal auch auf Trainingsrunden mit. Spontan hat er mich eingeladen, bei ihm statt auf dem Campingplatz zu übernachten.