zurück zur Homepage

28. Juli 2011

Barcelona - Köln
41 km (3.736 km)
mit Germanwings

Von der Unterkunft bin ich mit (Schlaf-)Sack und Pack(taschen) zum Strand geradelt. Zum Abschied war ich noch zwei Mal im Mittelmeer, und auf dem Weg zum Flughafen bin ich nochmal über den Montjuic gefahren, auf dem das Olympiastadion steht:


Am Flughafen hab ich dann mein Rad verpackt und eingecheckt. Und dann ging es in nur zwei Stunden zurück nach Köln - der Hinweg hat doch etwas länger gedauert.

Schmunzler des Tages: Dass beim Landeanflug die Kabine abgedunkelt wird, kannte ich schon. Neu war für mich, dass dann auch Musik gespielt wurde. Diese wurde jedoch lauter und lauter, bis sie sich als Klingelton des Handys meiner Sitznachbarin herausstellte, die dann tatsächlich anfing zu telefonieren. Noch war mir da nicht zum Schmunzeln (ich habe sie ziemlich unfreundlich aufgefordert, das Handy auszuschalten), aber das hat sich inzwischen geändert :-)