zurück zur Homepage

3. - 5. Juni 2011

Görlitz
0 km (324 km)

Wir haben uns ein paar richtig schöne Tage in dieser überraschend schönen Stadt gemacht.

Als "offizielle" Delegation aus der Partnerstadt hatten wir am Samstag einen Empfang beim Oberbürgermeister von Görlitz. Anschließend waren wir noch auf dem Rathausturm (Bericht).

Am Sonntag sind wir dann beim Europa-Marathon mitgelaufen (zumindest die beiden Frauen in unserer Gruppe; wir Männer waren beim Halbmarathon dabei). Zu den 21 Laufkilometern sind auch noch 35 Gehkilometer zwischen Unterkunft und Innenstadt (7 Mal hin und zurück bei 2,5 km einfachem Weg) dazugekommen. So faul, wie die oben stehenden 0 Radkilometer vermuten lassen, war ich in der Zeit also doch nicht.

Das war alles in allem ein richtig schöner Urlaub im Urlaub :-)

Schmunzler des Tages: Ganz schön hinterhältig, die Verkehrsführung in Görlitz...