zurück zur Homepage

28. Juni 2011

Genf - Sevrier
79 km (2.026 km)
über Annemasse - La Muraz - Groisy - Annecy

Es war gar nicht so einfach, aus Genf rauszufinden, aber dann war ich doch plötzlich in Frankreich. Dort habe ich dann auch eine schöne Nebenstrecke gefunden bis kurz vor Annecy.

Bei der Kaffeepause am glasklaren See bekam ich immer mehr Spaß an dem Gedanken, hier einen Ruhe- und Badetag einzulegen, zumal der Lac d'Annecy das erste natürliche Gewässer war, in dem mir Baden gefallen hat. Die Badeinsel ist legendär!

Am Campingplatz in Sevrier bin ich dann auch direkt rein ins Wasser, eine Wohltat bei diesem heißen Wetter.

Schmunzler des Tages: Dass bei fehlendem Wechselgeld die Chef-Kassiererin herbeigerufen wird, kannte ich ja schon aus den Supermärkten in Patagonien. Doch auch hier im Hypermarché von Annecy läuft das ähnlich, nur ist hier alles was größer: Als die Frau vor mir mit einem 100-EUR-Schein bezahlen will, wird die Chef-Kassiererin angerufen und diese kommt dann auf Inlinern herbeigeeilt...