zurück zur Homepage

23. Juni 2011

Stans - Interlaken
72 km (1.643 km)
über Sarnen - Lungern - Iseltwald

Die Seenroute hat ihren Namen verdient, denn heute ging es an Vierwaldstätter See, Alpnacher See, Wichelsee, Sarner See, Lungerer See und Brienzersee entlang.

Das Wetter hat es wieder spannend gemacht. Am Bahnhof von Lungern hab ich mich eine Stunde untergestellt, also 2 Stationen nach Giswil, wo ich 2005 in den Zug gestiegen bin. Doch diesmal habe ich es hoch bis zum Brünigpass geschafft (auch wenn oben die Enttäuschung groß war, dass auf dem Schild nur 1.007m stand, denn laut Karte sollten es 1.008m über dem Meeresspiegel sein).

Schmunzler des Tages: Ich hatte gerade noch darüber geschmunzelt, wie ein Graureiher erfolgreich auf der Landebahn in Alpnach aufgesetzt hatte, da bog der Radweg nach links ab und überquerte genau diese Landebahn.