zurück zur Homepage

18. Juni 2011

Bregenz
9 km (1.296 km)

Heute hat es einmal geregnet - von 8:00 bis 17:00 Uhr. Da fiel die Entscheidung leicht, gar nicht weiterzufahren. Und so wurden aus dem Zipfel Österreich, den man in einer Stunde hätte absolvieren können, zwei Tage.

Also bin ich nur mal in die Stadt und hab mich mit Proviant eingedeckt. Schließlich standen der Sonntag und die teure Schweiz vor der Tür.

Das Regenwasser trieb massenweise Schnecken auf mein Zelt, als würde man in einem Salatfeld zelten. @Karsten: die Schnecke in meinem Schuh hat überlebt!

Abends kam dann noch ein weiteres Velotraum (mit Fahrer) zu einer Tour zum Lago Maggiore auf den Campingplatz.

Schmunzler des Tages: Zum Trost für das Regenwetter gab es bei Bezahlung der Verlängerungsnacht ein kleines Fläschchen Schnaps!