zurück zur Homepage

15. Juni 2011

Oberndorf am Lech - Landsberg am Lech
102 km (1.100 km)
über Augsburg

Das war heute eine flache Etappe immer am Lech entlang.

In Augsburg war ich mal wieder auf olympischen Spuren: 1972 fanden hier die Kanu-Wildwasser-Wettbewerbe statt, und so war der "Eiskanal" natürlich Pflichtprogramm für mich.

Zum Ende der Etappe ging es auch noch DURCH ein Wildgehege, die Rehe standen auf dem Weg. Nur die Wildschweine waren nochmal eingezäunt - ich glaube, das war mir auch lieber so.

Auf dem Campingplatz traf ich dann noch einen Radfahrer, der vor 2 Wochen zu einer 5-Jahres-Tour rund um die Welt aufgebrochen ist.

Um 23 Uhr bin ich nochmal aus dem Zelt gekrochen und habe tatsächlich die Mondfinsternis gesehen. Umso erstaunlicher, dass es keine Stunde später kräftig regnete mit Blitz und Donner (wobei die Einzahl von Blitz und Donner völlig korrekt ist).