zurück zur Homepage

5. Juli 2011

les-Salles-sur-Verdon - Frejus
107 km (2.610 km)
über Georges du Verdon Comps - La Motte

Das Warten auf schöneres Wetter hatte sich gelohnt, ich hatte blauen Himmel bei dieser spektakulären Landschaft! Vom See aus ging es erstmal gut 700 Meter hoch, bis sich dieser Blick auf den Verdon und den Lac de Sainte Croix bot:
Auch auf der Weiterfahrt boten sich immer wieder beeindruckende Blicke in die Tiefe, die auf Fotos gar nicht festzuhalten sind. Mein Dank geht an Peter, der mich auf diesen tollen Flecken Erde hingewiesen hat.

Nach der Schlucht ging es noch durch einen Truppenübungsplatz. Auf der Straße war so wenig Verkehr, dass man meinen konnte, es sei autofreier Dienstag. Auf dem letzten Stück über die Nationalstraße nach Frejus war das dann aber ganz anders.

Schmunzler des Tages: Auch eine Holländerin radelte an den Georges du Verdon vorbei, bei unseren Fotostopps holten wir uns immer wieder mal ein. Beim Blick vom 958m hohen Falaise des Cavaliers in die Tiefe meinte sie nur ganz trocken: Sowas haben wir in Holland nicht.