zurück zur Homepage

12. Juli 2011

Montpellier - Villeneuve-les-Beziers
111 km (3.178 km)
über Villeneuve-les-Maguellonne - Sete - Agde - Villeneuve-les-Beziers - Beziers

Heute war irgendwie der Wurm drin. In Sete fand sich kein gescheiter Supermarkt, der Radweg am Bassin de Thau endete plötzlich, die Straße zum Cap d'Agde (mit schattenspendendem Fisch) wurde plötzlich zur Fernstraße (und für mich damit Tabu) und dann bin ich beim Versuch, den Treidelpfad auf der anderen Seite des Canal du Midi zu erreichen, zurück nach Agde geraten, wo ich 45 Minuten vorher schon war.

In Beziers war ich diesmal Zuschauer an der 9-stufigen Schleusentreppe. Vor ein paar Jahren sind wir unter den Augen der vielen Schaulustigen selbst mit dem Hausboot dort durchgeschleust.

Da Beziers selbst doch keinen Campingplatz hat, musste ich am Canal du Midi entlang einen Ort zurück fahren. Das leichte Tröpfeln störte dabei nicht, denn die dichte Platanenallee des Kanals bot mir ein sicheres Dach. Nachts gewitterte es dann aber zwei Mal leicht