zurück zur Homepage

16. Juni 2011

Landsberg am Lech - Leutkirch
107 km (1.207 km)
über Mindelheim - Memmingen

Heute wehte ständig ein Gegenwind. Er kühlte bei dem schwülen Wetter zwar angenehm, kostete auf Dauer aber auch Kraft. Abends gab es dann noch heftigen Regen.

Fast die ganze Etappe ging durchs Unterallgäu. Und Allgäu verbinde ich mit welligen Wiesen. Und die gab es in der Tat zu Hauf zu sehen. Von einer Anhöhe aus hatte ich dann auch den ersten Blick auf die Alpen.

Durch Memmingen führte 2006 auch die Tour vom Vesuvio zum Vesuv.

Schmunzler des Tages: Bei einem Fotostopp wurde ich ohne Gruß im Verhörstil von einem anderen Radfahrer angesprochen: "Wieviel Kilo Gepäck haben Sie denn da hinten draufgeladen?" Der Tipp, das Gepäck nach vorne und hinten zu verteilen, war sicher gut gemeint. Aber nachdem er von meiner Route Berlin-Barcelona gehört hatte, erwähnte er nur noch kurz, dass er bislang nur Wochenendtouren gemacht hat, und hielt sich mit weiteren Ratschlägen zurück...